Sonntag, 29. März 2015



1 x gute laune


heute fix zum sonntagabend 1 x gute laune: letztes wochenende ist eine neue kamera bei mir eingezogen.
seit gefühlten jahren (ok, seit sommer) habe ich zig testberichte über zig kameras gelesen (und festgestellt, wie wenig ahnung ich habe) und jetzt wurde es einfach mal zeit, da
meine alte digitalkamera schon ewig und endgültig bye gesagt und mich das NUR noch ausschließlich mitm iphone fotografieren immer mehr genervt hat.
eine spiegelreflexkamera wollte ich auf keinen fall und zuallererst hab ich mich in eine systemkamera von fuji verliebt .. aber dann wurde es doch eine digitalkamera - allerdings war es eine stundenlange und sehr tragische entscheidung zwischen der canon powershot g16 (ich finde, sie sieht so schön aus! seufz..) und der fuji x30.
schlussendlich habe ich mich aus technisch-vernünftigen gründen für die fuji entschieden, auch wenn mich das retro-design auf anhieb nicht soo umgehauen hat (liegt bestimmt an meinen praktikas, die fast genauso aussehen) und ich sie lieber in komplett schwarz gehabt hätte (toll, mediamarkt). aber das angebot war so top, dass mir die farbe dann doch egal war (naja, fast......nee, nur spaß (;). hauptsache die fotos werden gut + ich finde sie jetzt auch von tag zu tag schöner und schöner
meine eltern haben übrigens ziemlich viel dazugegeben, noch zum masterabschluss.
hätte ich nie erwartet und darum freu ich mich auch DOPPELT so doll über die kamera.

jetzt aber nix wie ins bett - vorher muss ich nur nochmal schnell das lied hören, was soo oft lief in den letzten tagen, mit so schön dramatischem anfang:


big love. easy woche euch!